Prüfungen im Ahe-Stadion

Im Ahe-Stadion wird nicht nur Fußball gespielt.Seit einiger Zeit findet unser Outdoor-Training dort statt und am 19. August stellten sich fünf Karateka unseres Dojos der Prüfung zum nächsthöheren Gürtelgrad.
Mario (2. Kyu) und Heide (2. Dan) hatten die Teilnehmer des Anfängerkurses gut vorbereitet, so dass Daniela Derksen, Kirsten Mennicke, Svenja Ott und Franziska Peters ihre Prüfung zum Gelbgurt (8.Kyu) in der Abenddämmerung auf dem weichen Rasen des Stadions mit sehr guten Leistungen ablegten.
Yannik Klanke, der ebenfalls gut vorbereitet war, bestand die Prüfung zum Orangegurt (7.Kyu).

Trotz Corona haben wir im Karate Dojo Rotenburg unseren Weg zu einem durchgehenden, abwechslungsreichen Training unter Einhaltung der Regeln von Gesundheitsamt und Fachverband gefunden.
Wir trainierten – und trainieren zunächst auch weiterhin – outdoor und mit Abstand.
Für unser Training durften wir eine Fläche am Psalmengarten auf dem Altgelände des Diako nutzen, wofür ein herzlicher Dank an Pastor Richter geht.
Auch nach dem Wechsel des Trainingsortes in das Ahe-Stadion wurde und wird kräftig trainiert.
Hier werden die Karateka aufs Beste von den Platzwarten Denis und Dmitrij bei der Wahl der Trainingsplätze unterstützt.

Neueinsteiger konnten wir in den letzten Wochen in einem Ferienkurs ebenfalls begrüßen. Diese haben offensichtlich Gefallen an unserem Sport gefunden und nehmen nach den Ferien am neuen Anfängerkurs für Erwachsenen und Jugendliche ab 14 Jahre teil.