Dôjô auf Reisen – erfolgreicher Lehrgang mit Thomas Schulze 18.2.23

Sieben unserer tapferen Kämpfer waren am 18.2. beim Lehrgang mit Thomas Schulze (DJKB-Nationalcoach, 6. Dan) in Osnabrück, um in zwei Gruppe mit insgesamt 101 Karateka (57 davon in der Oberstufe, und mit vielen Kindern in der Unterstufe) intensiv Grundschule, Kumite und Kata zu trainieren.

Das Ganze fand in der sehr komfortablen Anlage des OTB Osnabrück statt, der in puncto Kampfsporthallen top ausgestattet ist.

Sensei Schulze brachte mit seinen kurzen, fordernden Ansagen alle richtig in Fahrt, trainierte in der Unterstufe intensiv den Wechsel zwischen „shōmen“ und „hanmi“, und gab in der Oberstufe eindrucksvolle Hinweise zur Dynamik und Timing verschiedener Sequenzen aus „Bassai Dai“ und „Enpi“. Hier ein Video dazu.

Sehr erfolgreich war der Tag für Roy und Benjamin, die beide ihre Prüfungen zum 2. Kyu mit Auszeichnung ablegten.

Herzlichen Glückwunsch von uns allen!