Am Freitag, den 16.12, fand in unserem Dojo für alle Kindergruppen ein Weihnachtstraining statt.
Die Mini-Tiger hatten ihr Training separat. Mit 10 Minis war die Gruppe unserer kleinsten Karateka fast vollständig anwesend.
Sie starteten mit einem Bewegungsparcour, in dem die Kinder z.B an Tauen schwingen oder über Kästen klettern und herunterspringen konnten.
Später wurden Karatetechniken bei Kerzenschein gemacht und mit Luftballons gespielt.
Als gerade alle gemütlich bei Keksen, Schoki und Mandarinen zusammensaßen, stand im Flur der Turnhalle plötzlich ein geheimnisvoller Sack.
Diesen musste wohl der Weihnachtsmann dort abgestellt haben, denn für jeden Mini-Tiger war ein kleines Geschenk darin. Außerdem bekam jedes Kind auch Karate-Kekse, die von fleißigen Helferinnen im Vorfeld gebacken und verziert worden waren.
Nach den Minis kamen alle anderen Kindergruppen gemeinsam: die Montags-Kids, die Karate-Tiger und die Farbgurte – insgesamt waren 22 Kinder dabei.
Auch hier gab es einen Bewegungsparcour, Spiele und Grundschultechniken, sowie Kekse, Mandarinen und Schokolade.
Außerdem wurde ein kleiner Vergleichswettkampf in zwei Gruppen durchgeführt, bei dem immer zwei Kinder mit Grundschultechniken oder Kata gegeneinander antraten.
Zum Schluss bekamen auch hier die Kinder ein kleines Geschenk des Weihnachtsmanns und Karate-Kekse. Allerdings mussten sie sich die Geschenke durch das Inselspiel erst gemeinsam erarbeiten.
Allen Karate-Kindern und ihren Familien wünschen wir ein friedliches Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel!
Wir freuen uns, Euch im nächsten Jahr beim Training wieder zahlreich und motiviert zu treffen!