Dojo auf Reisen: Lasse besteht seine Prüfung zum 5. Kyu in Wathlingen

Zu einem kleinen, aber feinen Lehrgang bei Thomas Schulze und Kirsten Manske waren drei Karateka unseres Dojos nach Wathlingen bei Celle angereist.

Von den insgesamt 37 Teilnehmern nahmen in der ersten Einheit sieben am Training der Unterstufe teil, so dass Kirsten jeden einzelnen mit Namen ansprechen konnte.

In der zweiten Einheit wurden dann alle gemeinsam von Thomas trainiert. Teilweise  bekamen  Ober- und Unterstufe variierende Aufgabenstellungen, wobei Kirsten in der Nähe der Unterstufe blieb und individuell korrigierte.

Schwerpunkte des Trainings waren Hüftarbeit, Anspannung und Entspannung, Standfestigkeit und Dynamik. Trainiert wurde viel Grundschule mit vertiefenden Partnerübungen und Kumite.

Da insgesamt nur zwei Karateka zur Prüfung antraten, wurden diese am Ende des Trainings vor aller Augen geprüft. Lasse bestand hierbei souverän seine Prüfung zum 5. Kyu.

Herzlichen Glückwunsch!