Dojo auf Reisen: Sensei Julian Chees in Sottrum

Am 4.5. 19 machten sich 17 große und kleine Karateka unseres Dojos, vom 9.Kyu bis zum 3.Dan, auf nach Sottrum, um am Lehrgang mit Sensei Julian Chees teilzunehmen.
Bei insgesamt ca. 100 Teilnehmern, die sich auf Unter- und Oberstufe ziemlich gleichmäßig verteilten, stellte unser Dojo einen nicht gerade geringen Anteil der Trainierenden.
Während es in der Unterstufe ausschließlich um alle Heian Katas ging, die intensiv und mit ausführlichen Erklärungen geübt wurden, lag in der Oberstufe ein Schwerpunkt u.a. auf dem Bunkai, also der Anwendung von Techniken einer Kata mit einem Partner.
Sowohl die Trainierenden, als auch der Sensei hatten sichtlich viel Spaß am Training.
Für eine Karateka unseres Dojos endete der Tag nicht bereits nach der zweiten Trainingseinheit: Petra Purrmann stellte sich unter den kritischen Augen von Udo Lüdemann ihrer Prüfung zum 8.Kyu und konnte am Abend dann ihren Gelbgurt entgegennehmen.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Wer Sensei Julian Chees bisher nicht kannte, hat nach dem heutigen Tag sicherlich einen Grund mehr, dem Lehrgang unseres Dojos im September, bei dem wir ihn als Trainer begrüßen dürfen, freudig entgegenzublicken.

20190504_194648[1]20190504_135809[1]