Neue DAN-Trägerin im Dojo

Am 16.01.2016 fand in Magdeburg ein Karate-Lehrgang mit Sensei Hideo Ochi (8. DAN, Chief-Instructor des DJKB) statt. Sechs Karateka aus unserem Dojo erlebten einen ebenso interessanten wie anstrengenden Lehrgang mit insgesamt 320 Teilnehmern aus ganz Deutschland. Für Anna Katharina Röchert war es ein besonderer Lehrgang. Die Scheeßelerin begann 1991 mit Karate. Im Juni nahm sie nach halbjähriger Pause das Training wieder auf und trat dafür in unser Dojo ein. Vorher trainierte sie beim Karate-Dojo Winsen/Luhe, das dem DKV-Verband angeschlossen ist. Für ihren Eintritt in unser Dojo wechselte sie zum DJKB. Anna Katharina absolviert zur Zeit im Agaplesion Krankenhaus Rotenburg eine Facharztweiterbildung. Ihr Ziel ist es, nach 5 Jahren Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin zu sein. Trotz dieser sehr anspruchsvollen und oft zeitraubenden Tätigkeit bereitete sie sich intensiv mit unserem leitenden Trainer Ulrich (5. DAN) auf ihre Schwarzgurtprüfung vor.

Die Prüfung vor Ochi Sensei war erwartungsgemäß anspruchsvoll. Neben allen erforderlichen Grundtechniken und Zweikampf zeigte Anna Katharina die Kata Hangetsu, die sie sich als Prüfungskata ausgesucht hatte. Ochi Sensei ließ sie dann noch Heian Sandan ausführen. Nach einer ziemlich langen und spannenden Wartezeit konnte Anna Katharina endlich ihre Urkunde entgegennehmen. Ulrich ließ es sich nicht nehmen, ihr einen mit ihrem Namen bestickten schwarzen Gurt zu überreichen. Unter den Gratulanten war natürlich auch ihr Mann Hauke, der mit ihr im Juni 2014 bei uns anfing und bereits die Prüfung zum 8. Kyu absolvierte. Alle Rotenburger Karateka ließen diesen erlebnisreichen Lehrgang bei einem gemütlichen Beisammensitzen in einem Magdeburger Restaurant ausklingen. Die nächsten gemeinsamen Lehrgänge sind schon in Planung: vom 04.03. bis 06.03 2016 in Dresden (verschiedene japanische Trainer, ab Grüngurt) und am 30.04.2016 in Münster/NRW mit Sensei Hideo Ochi). Achtet auf die Emails. Bei Fragen gerne bei Heide melden!

[Best_Wordpress_Gallery id=“12″ gal_title=“Ochi Lehrgang und neue DAN Trägerin“]