Im Anschluss an das Auftakttraining fand die erste Jahreshauptversammlung seit langer Zeit statt. Durch Heide Bahrs Neuorientierung ins Westfälische war es dringend notwendig, fast alle Ämter neu zu besetzen und ordnungsgemäß durch Wahl bestätigen zu lassen. In großer Runde mit über 30 wahlberechtigten Teilnehmer:innen, stellvertretend für die inzwischen fast 160 Mitglieder der Karatesparte innerhalb des TUS ROW, wurden folgende Amtsträger:innen durchgängig einstimmig gewählt:
Die Vollversammlung bei ihren intensiven Beratungen:
Nach diesem administrativen Kraftakt wurde dann Heide offiziell verabschiedet. In sehr persönlichen und herzlichen Reden von Ulrich und Mario wurde noch einmal sehr deutlich, mit wieviel Enthusiasmus und Hingabe Heide ihre Aufgaben als Dôjô-Leiterin in den vergangenen 15 Jahren erfüllt hat, und welch großen Anteil sie an der heutigen Aufstellung unseres Dôjô hat.
Als kleine Gesten das Dankes gab von uns allen einen Wellness-Weekend-Gutschein und einen All-In-Gutschein für den Ochi-Lehrgang in Magdeburg. Und vom Trainerteam wurde Heide als ganz besondere Überraschung ein Karate-Anzug mit „echtem“ Maulwurfspelzbesatz überreicht, so wie sie ihn sich immer gewünscht hatte …
Seitens des TuS Rotenburg wurde Heide dann durch dessen Vorsitzenden Andreas Weber mit einer sehr schönen Rede geehrt und mit der Ehrenmitgliedschaft des Vereines ausgezeichnet, in Anerkennung ihrer langjährigen Verdienste als Abteilungsleiterin und Trainerin.
Liebe Heide,
wir vom Dôjô danken Dir für all die arbeitsreichen Stunden, die Du dem Dôjô gewidmet hast, und für Deine Unermüdlichkeit im Einsatz für Karate Dô
… und für Deine immer positive Einstellung, Deine gute Laune, Deine Freundschaft.
Du hast wesentlich dazu beigetragen, dass unser Dôjô sich so entwickelt hat, wie wir es jetzt erleben.
Liebe Heide, wir wünschen Dir alles Gute in Deinem nächsten Lebensabschnitt. OSS!