Wir halten den Trainingsbetrieb aufrecht!

Kampferprobt sind wir gut durch die letzten fast zwei Jahre der Pandemie gekommen.
Wir haben draußen trainiert, wobei weder Hitze noch kleinere Regengüsse uns abhalten konnten. Wir haben online per Zoom trainiert und auch ganz zu Anfang, als erst gar nichts ging, wurden zumindest die Kindergruppen mit kleinen Videos per Whatsapp versorgt.
Nachdem wir nun seit einiger Zeit wieder in der Halle trainieren dürfen, halten wir uns an alle Vorgaben und sind darüberhinaus oft sogar noch ein bisschen strenger mit unseren Regeln, damit der Trainingsbetrieb aufrecht erhalten bleiben kann.
Alle Trainer und Teilnehmer – ob nur geimpft oder schon geboostert – testen sich schon seit Monaten vor jedem Training. Seit 2G gilt finden diese Tests unter Aufsicht statt, sofern keine offizielle Testbescheinigung mitgebracht wird.
Auch alle Kinder testen sich regelmäßig vor jedem Training, was durch die Eltern schriftlich bestätigt wird.
Während beim Training der Erwachsenen teilweise beim Kumite wieder mit Kontakt trainiert wird, findet das Training aller Kindergruppen weiterhin kontaktlos statt.
Auch die ersten Lehrgänge, die unter strengen Vorgaben stattfanden, wurden bereits wieder besucht.
Wir hoffen sehr, dass wir mit all diesen Maßnahmen weiterhin gesund bleiben und unser Training in allen Gruppen fortsetzen können!

 

IMG-20211217-WA0023[1]