Dojo auf Reisen – Prüfungen bei Thomas Schulze in Hannover

Am 20.11. fand im Kiko Hannover ein kleiner, aber feiner Lehrgang mit Thomas Schulze statt. Fünf Karateka unseres Dojos machten sich dorthin auf.

Da in der Unterstufe nur ca. 20 teilnehmende Kinder trainierten, wurde der Zeitplan des Lehrgangs ein wenig gestrafft. Beide Oberstufeneinheiten fanden, mit nur einer kurzen Pause, ziemlich direkt hintereinander statt. Auch hier war die Zahl der Trainierenden mit knapp über 30 recht übersichtlich. Trainiert wurden in erster Linie Abwehr-Kombinationen, die im Folgenden dann im Kumite ausprobiert wurden. Besonderen Wert legte Thomas Schulze hier auf druckvolle Techniken und einen sicheren Stand.

Direkt nach der zweiten Einheit stellten sich insgesamt fünf Karateka, davon drei aus unserem Dojo, den Prüfungen zur jeweils nächsthöheren Graduierung. Alle fünf bestanden ihre Prüfung. Niklas und Kerstin tragen nun beide den 2.Kyu. Anika, sowie auch Roy, der seine Prüfung bereits einige Tage vorher erfolgreich absolvierte, tragen nun den 4. Kyu.

Allen Prüflingen sei herzlich gratuliert!

20211120_154328