Dojo auf Reisen: Gasshuku in Tamm – unser Sensei Ulrich trägt jetzt den 6. Dan

Vom 29.7. bis zum 2.8. fand in Tamm (Baden-Württemberg) das diesjährige Gasshuku statt. Von den ca. 800 Teilnehmern waren auch vier aus unserem Dojo dabei: Ulrich, Heide, Kerstin und Anika  hatten sich auf den Weg gemacht, womit die Bandbreite vom Gelbgurt bis zum 5.Dan vertreten war.
Bis auf den traditionell freien Mittwoch Nachmittag fanden jeden Tag drei Trainingseinheiten bei insgesamt elf unterschiedlichen Trainern statt. Neben Shihan Hideo Ochi und anderen deutschen Koryphäen wie Thomas Schulze, Toribio Osterkamp und Julian Chees waren u.a. auch Trainer aus Japan und Südafrika vertreten.
Unser Sensei Ulrich stellte sich am Freitag erfolgreich der höchsten in Deutschland erreichbaren Dan-Prüfung, die von Shihan Ochi abgenommen wird. Für alle weiteren Prüfungen muss man vor die Europäische Großmeister-Kommission treten oder direkt nach Japan fahren.
Wir Karateka des Dojo Rotenburg sind alle mächtig stolz auf unseren Sensei, der nun den 6. Dan trägt.
Während der Lehrgangswoche wurden in jeweils 14 Trainingseinheiten altbekannte und neue Techniken und deren Anwendung vermittelt und geübt. Das Zusammensein und gemeinsame Trainieren mit vielen Karateka aus anderen Dojos und auch aus anderen Ländern hat viel Spaß gemacht. Natürlich kam auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. Nach einer anstrengenden, lehrreichen und schönen Woche fuhren wir erschöpft, sehr zufrieden und mit vielen neuen Anregungen und Erkenntnissen zurück nach Rotenburg und freuen uns sehr auf den Lehrgang mit Julian Chees am 7.9. bei uns im Dojo.

c

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Best_Wordpress_Gallery id=“62″ gal_title=“Gasshuku in Tamm 2019″]