Dojo auf Reisen: Gasshuku 2018 in Baden-Baden

Auch in diesem Jahr war einige von auf der größten Shotokan-Karate Veranstaltung in Deutschland. Das Gasshuku fand dieses Mal in Baden-Baden statt, wie immer am ersten Augustwochenende. Hochkarätige Trainer aus der ganzen Welt angereist boten Trainingseinheiten auf höchstem Niveau. Unsere Karateka Ulrich, Heide und Olgert wurden ordentlich gefordert. Schon um 7 Uhr morgens begannen manche Einheiten, was angesichts der hohen Temperaturen in Baden-Baden aber gern angenommen wurde. Alle Drei brachten viele Eindrücke und wertvolle Erfahrungen mit nach Hause, die sie in ihrem eigenen Training in unserem Dojo gern an uns weitergeben.

Aber auch das Rahmenprogramm kam nicht zu kurz. Spaziergänge in der schönen Landschaft rund um Baden-Baden und gemütliche gemeinsame Abendessen rundeten diese gelungene Reise ab. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Dann in Tamm (Baden-Württemberg), gleiche Zeit. Mitkommen lohnt sich! Wer möchte, kann sich schon jetzt gern wegen einer Unterkunft bei Heide melden.

IMG-20180803-WA0027

Weiter Bilder findet Ihr HIER!