Am 17.06. feierten wir mal wieder ein Sommerfest. Viele Karateka mit ihren Familien und Freunden waren der Einladung in die Bodo-Räke Halle gefolgt und verbrachten einen gelungenen und sehr abwechslungsreichen Nachmittag. Ulrich, Christine, Jörn und Heide hatten ein tolles Trainingsprogramm aufgestellt. Für alle Graduierungen war etwas dabei. Im Reaktions- und Konzentrationsvermögen wurden wir alle gleichermaßen gefordert. Vielen Dank dafür!
Vielen Dank auch an Olgert Derksen, der – gerade erst ins Dojo eingetreten – spontan eine Trainerrolle übernahm und sich zeitweise um die Weiß-, Gelb- und Orangegurte kümmerte.
Nach 1,5 schweißtreibenden Stunden wurde es Zeit für die Stärkung am Kuchenbuffet. Wir waren rundum gut versorgt mit vielerlei Torten und Kuchen. Nur Ulrikes Torte mochte man kaum anschneiden. Sie war optisch ein absoluter Hingucker. Zum Glück wurde sie fotografisch für die Nachwelt festgehalten.
Auch unsere Gäste bekamen dank Heide und Anna Katharina die Gelegenheit, die Kampfkunst Karate auszuprobieren. In einer kurzen Trainingseinheit machten sie erste Versuche mit Oi Zuki, Age Uke und Mae Geri. Und das schon recht überzeugend. Vielleicht hat die ein oder der andere Lust bekommen, in einen der neuen Anfängerkurse einzusteigen, die nach den Sommerferien starten. Infos dazu gibts direkt nach den Ferien.
Am späteren Nachmittag folgte das heiß ersehnte Grillen. Vielen Dank an die souveränen Grillmeister Anton und Alexander. Irgendwann kam dann auch die Sonne wieder und wir ließen diesen schönen Nachmittag beim Klönen und Zusammensitzen auf dem Schulhof der Theodor-Heuss-Schule ausklingen. Danke auch nochmal an die vielen fleißigen Helfer, die dafür sorgten, dass das Aufräumen schnell erledigt war.
Es gab viel zu fotografieren. Darum fällt die Galerie dieses Mal auch etwas umfangreicher aus. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.