Sommerfest im Dojo

Plakat_Sommerfest_HP

Bei bestem Sommerwetter wurde am 18.07. ein Sommerfest in unserem Dojo gefeiert. Auf dem Programm standen neben geselligem Beisammensein einige Aktionen.

Z.B. das Kinderturnier, bei dem sich Karate-Kids verschiedener Graduierungen bei Vorführungen der Grundtechniken oder Kata-Vorführungen messen konnten. Für die großen Anstrengungen und dem tollen Durchhaltevermögen aller teilnehmenden Kinder gab es am Ende die wohlverdienten Medaillen, Urkunden und kleinen Geschenke.

Fast alle Karateka nahmen gemeinsam an einer Kata-Vorführung teil, die mit Heian Shodan anfing und mit Tekki Shodan endete. Jeder machte die Kata(s), die er konnte. So kam jeder auf seine Kosten.

Danach gab es eine Vorführung der Kata Nijoshiho. Zuerst zeigten unser Sensei Ulrich Rutsatz und die Kindertrainer(innen) Heide Bahrs, Jörn Katzschmann und Beke Broocks die ganze Kata. Danach demonstrierten Jörn und Ulrich Bunkai aus dieser Kata (Kata-Anwendung im Zweikampf), während Beke und Heide synchron dazu die entsprechenden Elemente aus der Kata zeigten.

Auch die Kultur kam nicht zu kurz: Hendrik Jacobs (4. beim plattdeutschen Lesewettbewerb – Kreisentscheid) trug locker und entspannt eine kurzweilige Geschichte aus dem Schulleben vor.

Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab ein reichhaltiges Kuchenbuffet und nachdem die schweißtreibenden und anstrengenden Aktivitäten beendet waren, kam man zum gemütlichen Grillen mit allem was dazugehört zusammen. Rundum eine gelungene Veranstaltung, die es bestimmt mal wieder in unserem Dojo geben wird.

Allen Beteiligten und Besuchern sowie den vielen fleißigen Helfern vor, während und nach der Veranstaltung ein herzliches Dankeschön!

[Best_Wordpress_Gallery id=“8″ gal_title=“Sommerfest 2015″]