Kata Spezial 2015 in Groß-Umstadt bei Frankfurt/M.

Kata-Spezial_2015_HP_Titelbild

Wieder einmal nahmen Rotenburger Karateka vom 14. bis 17. Mai 2015 an einer der größten Shotokan-Karate-Veranstaltungen in Deutschland teil. Jeden Tag zwei Trainingseinheiten von je 1,5 Stunden mit weltberühmten Trainern aus aller Welt garantieren jedes Jahr einen qualitativ hochwertigen Lehrgang. Unterrichtet werden ausschließlich Shotokan-Katas und deren Anwendung (Bunkai).
Alle sieben Teilnehmer vom Grün- bis zum Schwarzgurt waren sich einig, dass es ein sehr gelungener Lehrgang war, in dem viel Neues gelernt, Bekanntes vertieft und sich richtig ausgepowert werden konnte. Die Geselligkeit und der Austausch mit anderen Karateka aus ganz Deutschland und einigen europäischen Nachbarländern kommen dabei auch nicht zu kurz. Viele Teilnahmen unserer Karateka bei dieser Veranstaltung haben im Laufe der Jahre Freundschaften und gute Kontakte entstehen lassen. Wir empfehlen allen Karateka ab Gelbgurt eine Teilnahme an dieser Veranstaltung oder auch am Gasshuku, das in diesem Jahr vom 03.08. bis 07.08.2015 in Tamm/Baden-Württemberg stattfindet. Man lernt sehr viel Neues und bekommt durch den Unterricht von mehreren, sehr erfahrenen und international renommierten Trainern ein breites Spektrum gezeigt. Diese Erfahrungen sind eine große Bereicherung für den eigenen Karate Do. Die Bildung von Fahr- und Wohngemeinschaften ist fast immer möglich.

Wer nicht so weit fahren möchte oder nicht so viel Zeit investieren kann, dem seien die vielen Wochenend-Lehrgänge mit jeweils einem bekannten Trainer im näheren und etwas weiteren Umkreis von Rotenburg empfohlen. Eine entsprechende Liste findet Ihr auf der Seite des DJKB (www.djkb.com) oder auch auf unserer Homepage unter „Termine“.

[Best_Wordpress_Gallery id=“6″ gal_title=“2015 Kata Spezial“]