Weihnachtsfeier für die Karate Kids

Am 12.12.2014 fand in der Sporthalle der Realschule Rotenburg für 22 Kinder unseres Dojo die alljährliche Weihnachtsfeier statt. Und da Kekse und Schokolade erst so richtig gut schmecken, wenn man sich vorher ordentlich ausgetobt hat, stand ein bewegungsreiches dreistündiges Programm auf dem Plan. Es gab den Parkour für Geschicklichkeit, Gewandtheit und Mut. In Karate-Zweikämpfen (dem sog. „Hasenkumite“) konnten sich die kleinen Karateka in ihrer Schnelligkeit und Beweglichkeit messen. Auch Luftballons waren als Gegner zu bezwingen. Vor der Belohnung für all die Mühe hatte der Weihnachtsmann noch eine besondere Aufgabe gestellt: über einen „Ozean“ mussten die Kinder möglichst trockenen Fusses über kleine „Inseln“ balancieren. Als Inseln dienten große und kleine Pratzen. Die Kinder nahmen die Aufgabe sehr genau. Alle achteten darauf, „nicht ins Wasser zu fallen“. Im Ziel durften sie dann die wohl verdienten bunten Tüten, Karate-Kekse und Schlüsselbänder einpacken. Nach so viel Anstrengung und Aufregung gab’s auch mal eine Fahrt mit dem Mattenwagen. Selbstverständlich halfen alle Kinder zu Anfang beim Aufbauen der Spielstationen mit und bauten am Schluss auch alles wieder mit ab, sehr zur Freude der Kindertrainerinnen Christine Schlicker und Heide Bahrs mit ihren Assistenten Beke Broocks, Kathleen Wilshusen und Alexander Schweiger, der diese sehr gelungene Veranstaltung in Bildern festhielt.

Neugierig geworden? Dann klick schnell unten auf das Bild um alle Bilder in der Galerie zu sehen.

IMAG0304