Instructorlehrgang in Trier

Am 16. und 17. September fand in Trier ein Instructor-Lehrgang unter der Leitung von Shihan Ochi statt, an dem drei von uns teilnahmen. Ulrich, Heide und Anna Katharina hatten von den 60 Teilnehmern die weiteste Anreise. 2 Tage lang wurde intensiv unterrichtet und trainiert. Am ersten Tag gab es Kata intensiv bei Ochi Sensei und Kumite, nach Regeln und Freikampf. Am zweiten Tag stand Kihon und Gruppenarbeit mit dem Prüfungsreferenten Rolf Hecking (6. DAN) auf dem Programm. Dabei ging es um Variationen des Kihon Ippon Kumite, die von Vierergruppen erarbeitet und vorgestellt wurden. Am Sonnabend gab es wie immer nach dem Training ein gemütliches Beisammensein mit leckerem Essen und Gedankenaustausch.

Ulrich, Heide und Anna Katharina nahmen viele neue Erkenntnisse und Anregungen für ihr eigenes Training in unserem Dojo mit.

Trier_für_HP