Das Trainer-Team

Mario Rakau, Roy Droschinski, Olgert Derksen, Niklas Rakau, Kerstin Wicht, Heide Bahrs, Ulrich Rutsatz, Christine Schlicker

Ulrich Rutsatz

Leitender Trainer & B-Prüfer DJKB, 6. Dan, Übungsleiter B-Lizenz für Gesundheitssport Prävention und Übungsleiter-C-Lizenz

Ab 2003 leitender Trainer im Dojo Rotenburg, betreibt seit über 40 Jahren mit Leib und Seele traditionelles Karate, 2019 Prüfung zum 6. Dan, seit 30 Jahren Bundesprüferlizenz bis 1. Kyu. Ulrich leitet vorwiegend das Training für Jugendliche und Erwachsene, ist aber auch in allen anderen Trainingsgruppen als Unterstützung anzutreffen.


Heide Bahrs

Abteilungsleiterin & Trainerin, 3. Dan

Im Jahr 2005 beginnt die „Karate-Sucht“ als Ü50erin. Seit 2008 Dojo-Leiterin zuständig für die Verwaltung. Heide absolvierte im Jahr 2013 die Ausbildung zur DJKB Nachwuchstrainerin und trainiert Kinder und Erwachsene sowohl Anfänger als auch Farbgurte. Seit 2019 Bundesprüfungslizenz D.
Heide besitzt die Übungsleiter-C-Lizenz und die Übungsleiter-B-Lizenz Gesundheitssport, Prävention.

dojoleitung@karate-dojo-rotenburg.de / heide@karate-dojo-rotenburg.de


Mario Rakau

stellver. Abteilungsleiter, Trainer, 1. Kyu

Mario wurde durch seinen Sohn mit dem Karate-Virus infiziert und hat seinen Karate-Weg 2014 in einem ü40-Anfängerkurs begonnen. Schnell entwickelte sich der Sport für ihn zur Leidenschaft, so dass inzwischen die ganze Familie angesteckt wurde. Mario ist als Trainer bei den erwachsenen Anfängern tätig.

mario@karate-dojo-rotenburg.de


Olgert Derksen

Kindertrainer, 1. Kyu

Im Alter von 9 Jahren (1999) fing Olgert mit Shotokan-Karate an. Nach langjähriger Pause kam er 2017 wieder zurück ins Rotenburger Dojo. Karate ist für ihn mehr als nur ein Kampfsport. Olgert ist Trainer in verschiedenen Kindergruppen. 2018 absolvierte er die DJKB-Nachwuchstrainerausbildung.

olgert@karate-dojo-rotenburg.de


Kerstin Wicht

Kindertrainerin & Zeugwart, 1. Kyu

Kerstin begann im Mai 2014 in einem Ü40-Anfängerkurs mit Karate. Mittlerweile ist sie als Trainerin in verschiedenen Kindergruppen (vorrangig bei den Minis und den Tigern) und manchmal auch als Aushilfe / Assistenz in der Unterstufe der Erwachsenen aktiv. Als Zeugwart sorgt sie für Ordnung im Schrank und verwaltet den Gürtelbestand, sowie die Kinder-Gis zum Ausleihen. Kerstin besitzt die Übungsleiter-C-Lizenz und absolvierte im Jahr 2022 die Trainer-Ausbildung des DJKB.

kerstin@karate-dojo-rotenburg.de


Christine Schlicker

Christine_175x175_180716

Im Jahr 2013 kehrte Christine zurück in unser Dojo. Schon früher einmal hat sie bei unserem leitenden Trainer Ulrich trainiert. Heute trainiert sie die Kinder und Jugendlichen in unserem Dojo.
Christine besitzt die Übungsleiter-C-Lizenz.

Kinder & Jugendtrainerin, 2. Dan


Niklas Rakau

Kindertrainer, 1. Kyu

Im Jahr 2011 überzeugen ihn seine Eltern, mal was Neues auszuprobieren, und schicken ihn zum Karate.Trotz anfänglicher Zurückhaltung findet er schnell Gefallen an dem Sport und steckt damit auch seinen Vater an. Als Kindertrainer ist er seit anderthalb Jahren tätig, seine Ausbildung erfolgte bisher weitgehend in der Praxis.


Roy Droschinski

Kindertrainer, 3. Kyu


Presse, Administration, Finanzen

Frank Guder (Presse), Roy Droschinski (Admin), Frauke Wulf (Finanzen)

Frauke Wulf

Finanzen, 8. Kyu

Frauke verwaltet die finanziellen Mittel des Dojos und ist Ansprechpartner bei Kontoänderungen für die jährliche Bestellung der DJKB-Jahressichtmarken und Pässe.

finanzen@karate-dojo-rotenburg.de

Frank Guder

Presse, 6. Kyu

presse@karate-dojo-rotenburg.de


Und ganz wichtig: Der Karate-Tiger!