Das Trainer-Team

Mario Rakau, Roy Droschinski, Olgert Derksen, Niklas Rakau, Kerstin Wicht, Heide Bahrs (seit Sommer 2023 in Münster), Ulrich Rutsatz, Christine Schlicker

Ulrich Rutsatz

Leitender Trainer & B-Prüfer DJKB, 6. Dan, Übungsleiter B-Lizenz für Gesundheitssport Prävention und Übungsleiter-C-Lizenz

Ab 2003 leitender Trainer im Dojo Rotenburg, betreibt seit über 40 Jahren mit Leib und Seele traditionelles Karate, 2019 Prüfung zum 6. Dan, seit 30 Jahren Bundesprüferlizenz bis 1. Kyu. Ulrich leitet vorwiegend das Training für Jugendliche und Erwachsene, ist aber auch in allen anderen Trainingsgruppen als Unterstützung anzutreffen.

ulrich@karate-dojo-rotenburg.de


Mario Rakau

Abteilungsleiter, Trainer, 1. Dan

Mario wurde durch seinen Sohn mit dem Karate-Virus infiziert und hat seinen Karate-Weg 2014 in einem ü40-Anfängerkurs begonnen. Schnell entwickelte sich der Sport für ihn zur Leidenschaft, so dass inzwischen die ganze Familie angesteckt wurde. Mario ist als Trainer bei den erwachsenen Anfängern tätig.

Mario ist als Nachfolger von Heide seit August 2023 unser Dôjô-Leiter.

dojoleitung@karate-dojo-rotenburg.de

mario@karate-dojo-rotenburg.de


Olgert Derksen

Kindertrainer, 1. Dan

Im Alter von 9 Jahren (1999) fing Olgert mit Shotokan-Karate an. Nach langjähriger Pause kam er 2017 wieder zurück ins Rotenburger Dojo. Karate ist für ihn mehr als nur ein Kampfsport. Olgert ist Trainer in verschiedenen Kindergruppen. 2018 absolvierte er die DJKB-Nachwuchstrainerausbildung.

olgert@karate-dojo-rotenburg.de


Kerstin Wicht

Kindertrainerin & Zeugwart, 1. Dan

Kerstin begann im Mai 2014 in einem Ü40-Anfängerkurs mit Karate. Mittlerweile ist sie als Trainerin in verschiedenen Kindergruppen und manchmal auch als Aushilfe / Assistenz in der Unterstufe der Erwachsenen aktiv. Als Zeugwart sorgt sie für Ordnung im Schrank und verwaltet den Gürtelbestand, sowie die Kinder-Gis zum Ausleihen. Kerstin besitzt die Übungsleiter-C-Lizenz und absolvierte im Jahr 2022 die Trainer-Ausbildung des DJKB.

kerstin@karate-dojo-rotenburg.de


Christine Schlicker

Kinder & Jugendtrainerin, 3. Dan

Im Jahr 2013 kehrte Christine zurück in unser Dojo. Schon früher einmal hat sie bei unserem leitenden Trainer Ulrich trainiert. Heute trainiert sie die Kinder und Jugendlichen in unserem Dojo.
Christine besitzt die Übungsleiter-C-Lizenz.


Niklas Rakau

Kindertrainer, 1. Dan

Im Jahr 2011 überzeugen ihn seine Eltern, mal was Neues auszuprobieren, und schicken ihn zum Karate. Trotz anfänglicher Zurückhaltung findet er schnell Gefallen an dem Sport und steckt damit auch seinen Vater an. Als Kindertrainer ist er seit Anfang 2021 tätig, seine Ausbildung erfolgte bisher weitgehend in der Praxis.


Roy Droschinski

Kindertrainer, 1. Kyu

Roy begann bereits 2009 zu Beginn seines Studiums in Flensburg mit dem Goju-Ryu Yuishinkan Karate. Nach mehreren berufsbedingten Umzügen und einer damit verbundenen mehrjährigen Pause landete er hier in Rotenburg. Da ihm das Karate fehlte, startete er Ende 2019 in unserem Dojo mit Shotokan Karate. Seine eigenen Kinder haben ihn dazu motiviert, seit August 2022 ins Kindertraining einzusteigen.

roy@karate-dojo-rotenburg.de


Presse, Administration, Finanzen

Frank Guder (Presse), Roy Droschinski (Admin), Frauke Wulf (Finanzen)

Bilder und Beiträge für die Homepage bitte direkt an Frank: presse@karate-dojo-rotenburg.de

Frauke verwaltet die finanziellen Mittel des Dojos und ist Ansprechpartner bei Kontoänderungen für die jährliche Bestellung der DJKB-Jahressichtmarken und Pässe.

finanzen@karate-dojo-rotenburg.de


Und ganz wichtig: Der Karate-Tiger!