Hoher Besuch im Karate Dojo Rotenburg

Am 10. Und 11. September 2016 findet in unserem Dojo nach 2012 bereits zum zweiten Mal ein Instructor-Lehrgang sowie diesmal zusätzlich ein Dojoleiter-Tag statt. Unter der Leitung von DJKB-Chiefinstructor Shihan Hideo Ochi (9. DAN) werden sich DAN-Träger und Dojoleiter aus ganz Deutschland in Rotenburg treffen, um anspruchsvolle Trainingseinheiten und informative und interessante Seminare zu absolvieren. Neben Shihan Ochi kann das Karate Dojo namhafte Ausbilder wie z.B. Toribio Osterkamp (6. DAN, DJKB-Instructor aus Hamburg) und Thomas Schulze (6. DAN, DJKB-Instructor aus Bremen, Trainer der Nationalmannschaft des DJKB) begrüßen, die nicht nur Karateka hier im Norden ein Begriff sind. Rolf Hecking (DJKB-Referent für Ausbildungs- und Prüfungswesen) ist als Organisator der Veranstaltungsinhalte ebenfalls vor Ort und wird die Prüferlizenzen der Instructoren verlängern. Dieses Procedere müssen die Instructoren einmal im Jahr absolvieren, um als Prüfer weiter tätig sein zu können.

Für uns Rotenburger Karateka ist es eine Ehre, dass sie nach 2012 bereits zum zweiten Mal diese hochkarätige Veranstaltung ausrichten können. Teilnehmen können alle DAN-Träger, die im Besitz einer gültigen Instructormarke sind. Für die Teilnahme am Dojoleiter-Tag bedarf es unbedingt einer Anmeldung beim DJKB (siehe Ausschreibung).

Zuschauer sind an beiden Tagen in der Adolph-Rinck-Halle in Rotenburg ausdrücklich willkommen. Sehenswert sind besonders die Trainingseinheiten am 10.09. jeweils um 10, 14 und 16 Uhr und am 11.09. um 10.00 Uhr. Die Veranstaltung endet am Sonntag gegen 13.00 Uhr. An beiden Tagen stehen Karateka aus dem heimischen Dojo für Fragen rund um die Kampfkunst Shotokan Karate und über die am 22. und 24.8. startenden Anfängerkurse gern zur Verfügung.

Wir freuen uns, wieder viele DAN-Träger und Dojoleiter begrüßen zu können und hoffen, dass sich alle bei uns wohlfühlen. Wenn Ihr noch Fragen habt bzgl. Übernachtung und Verpflegung bitte jederzeit gern melden unter instructor@karate-dojo-rotenburg.de.

Hier ein paar Bilder vom Instructorlehrgang 2012:

DJKB-Dojo-Leiter-Lehrgang-2016-600px

Download: Lehrgangs-Termine-pdf DJKB-Dojo-Leiter-Lehrgang-2016

Anreise und Orientierung: Lehrgangs-Termine-pdf Anreise und Orientierung

Fragen bitte an:

instructor@karate-dojo-rotenburg.de