Online-Training erfolgreich gestartet

Seit dem 11.1. läuft das Online-Training in unserem Dojo.

An vier Tagen der Woche gibt es, unterteilt für verschiedene Gruppen, Trainingsangebote.
Montags gibt es eine Einheit für die Unterstufe der Erwachsenen und im Anschluss daran eine Einheit für die Mittel- und Oberstufe (ab Grüngurt).
Am Training der Mittel- und Oberstufe können auch fortgeschrittene Kids mit entsprechender Graduierung teilnehmen. (Für diese ist es möglich, sich ggf. eher auszuklinken, da die Endzeit der Einheit recht spät ist.)
Mittwochs findet ein Training für alle (Erwachsene und Kids) ab Gelbgurt statt und im Anschluss daran das Training der erwachsenen Anfänger.
Donnerstags gibt es ein Training mit dem Schwerpunkt „Kumite“, an dem alle fortgeschrittenen Kids und Erwachsenen ab Gelbgurt teilnehmen können.
Das Training der Karate-Tiger und der Anfänger-Kids findet gemeinsam, immer freitags statt, die Mini-Tiger trainieren ebenfalls freitags.
Außerdem haben die erwachsenen Anfänger freitags noch eine Trainingszeit.

Natürlich spricht nichts dagegen, das Unterstufen- oder Anfängertraining auch mit höherer Graduierung wahrzunehmen. Da wir alle in der eigenen Wohnung trainieren, wird ja niemandem ein Trainingsplatz weggenommen.

Mittlerweile sind die meisten technischen Schwierigkeiten beseitigt und jeder gewöhnt sich allmählich an die Abmessungen und eventuellen Tücken des heimischen Trainingsortes.
Natürlich sind die Trainingsformen dem geringeren Trainingsplatz angepasst, trotzdem kann die eine oder andere Übung einen schon ganz schön ins Schwitzen bringen.
Zum Glück ist der Weg zur Dusche nach der Trainingseinheit nicht so weit.

Wer bisher noch keine Zeit hatte oder aus anderen Gründen noch nicht am Online-Training teilgenommen hat, sollte die Gelegenheit, endlich wieder gemeinsam mit anderen zu trainieren (wenn auch nur virtuell), unbedingt wahrnehmen und sich beim nächsten Training einloggen.
Die Zoom-App muss installiert werden und die Zugangsdaten gibt es dann jeweils kurz vor dem Training in den entsprechenden Whatsapp-Gruppen.

Gerne nehmen wir auch weiterhin Fotos vom Training zuhause entgegen, um das entsprechende Fotoalbum zu füllen.
Die Fotos bitte per Whatsapp an Kerstin und für facebook und Co per Mail an Janina (Adresse gab es per Whatsapp, ggf. nochmal nachfragen…) schicken.

Die Trainer freuen sich auf eine weiterhin rege Teilnahme!

OSS!