Dojo auf Reisen: Sommerlehrgang in Schwerin

Vom 24. bis 26.6. fand in Schwerin wieder der alljährige Sommerlehrgang mit Toribio Osterkamp (DJKB-Instructor, 6. Dan) statt, und Mario, Kim und Anika aus unserem Dojo waren mit dabei.

Gemeinsam mit mehr als 70 anderen Karateka aus Unter- und Oberstufe (ab Grüngurt) erlebten sie einen sehr gelungenen und gut organisierten Lehrgang.

Gestartet wurde am Freitag mit gemeinsamen Training (Kaeshi Ippon Kumite), am Samstag gab es dann zwei Einheiten Kata (Gojû shi ho shô mit Bunkai), uns sonntags wieder gemeinsames Training mit Kihon und verschiedenen Kata.

Dazwischen gab es lange Mittagspausen, z.B. für eine Bootsrundfahrt auf dem Schweriner See, und Samstagabend ein sehr nettes Lehrgangsgrillen. Fazit: „Topp! Nächstes Jahr gerne wieder!“ 

Mario, Kim, Anika und Toribio