Erste-Hilfe-Fortbildung für Trainer

Am 13.11. nahmen vier Trainer unseres Dojos an einer Erste-Hilfe-Fortbildung des Deutschen Roten Kreuz‘ teil.
Gemeinsam wurden bereits bekannte Themen und auch einige neue Aspekte in Theorie und Praxis besprochen und geübt.
Egal ob im Verein, im Straßenverkehr oder im Alltag – helfen kann jeder! Und um im Ernstfall vielleicht nicht starr vor Schreck zu sein oder wie ein aufgescheuchtes Huhn herumzuflattern, ist es sehr sinnvoll, Maßnahmen der Ersten Hilfe immer wieder zu üben.
Auch wenn wir alle hoffen, dass die erlernten Kenntnisse im Dojo nie zur Anwendung kommen müssen, ist es doch ein beruhigendes Gefühl, dass im Ernstfall kompetente Hilfe geleistet werden kann.
Die Teilnehmenden der Fortbildung haben nicht nur einiges gelernt bzw. wieder aufgefrischt, sondern hatten darüber hinaus auch noch viel Spaß!

IMG-20211113-WA0003[1]