Karate trifft Yoga

Am Freitag, dem 4.6. probierten zehn Karateka unseres Dojos in einer eigens für uns angebotenen online Schnupperstunde Yoga aus.
Trainerin war Anika Mattisson aus Schweden. Das Training fand dankenswerterweise auf deutsch statt.
Yoga und Karate mögen auf den ersten Blick vielleicht recht unterschiedlich sein. Bei näherer Betrachtung sind jedoch viele Parallelen festzustellen.
In beiden Disziplinen sind Körperkontrolle, atemgeführte Bewegungen, Balance, Dynamik und vor allem die Konzentration auf und die Synchronisation von Körper und Geist von Bedeutung.
Yoga und Karate können sich also ergänzen und vom Blick über den Tellerrand kann man nur profitieren.
Die teilnehmenden Karateka entdeckten teilweise bekannte Elemente und waren durchweg sehr angetan.
Eine Wiederholung der Veranstaltung sollte durchaus ins Auge gefasst werden.
Wer sich weiter informieren möchte, kann dies auf Anikas Homepage tun:
http://www.anikamattisson.com