Dojo auf Reisen: Ochi-Lehrgang in Magdeburg

Zu dem am Samstag, dem 18.1 2020 stattfindenden Lehrgang in Magdeburg hatten sich sechs Karateka unseres Dojos bereits am Freitag aufgemacht. Übernachtet wurde an diesem Wochenende in dem sehr gemütlichen Appartmenthaus, das auch zum Kata Spezial in diesem Jahr unsere Herberge sein wird. Am Samstag fanden dann jeweils zwei einstündige Trainingseinheiten für die Unter- und die Oberstufe statt. In der Unterstufe war die Halle mit etwa 160 Trainierenden schon recht gut gefüllt. In der Oberstufe, in der Kumite und Kata auf dem Programm standen, wurde es mit etwa 320 Karateka teilweise schon etwas eng.
Nach dem Training fuhren Mario M. und Anna in eine weitere Sportstätte. Dort stellten sie sich ihrer Prüfung zum zweiten Dan, die sie beide bestanden.
Wir gratulieren auf’s Herzlichste!
Am Sonntag ging es dann zurück ins heimische Rotenburg, wo bereits am nächsten Samstag der angekündigte Kata-Marathon stattfinden wird.