Jubiläums-Lehrgang unseres Sensei Ulrich am 7.9.2019

Nach langer und intensiver Planung und Vorbereitung fand am 7.9. endlich der Lehrgang zu Ulrichs 40-jährigem Karatejubiläum mit Julian Chees statt.
Bereits am Freitag Abend gab Ulrich in Anwesenheit von Julian ein Oberstufentraining, an dem neben Karateka aus unserem Dojo auch bereits einige Gäste aus anderen Dojos teilnahmen.
Der Abend endete mit einem netten gemeinsamen Essen in der Harmonie.
Am Samstag Morgen begannen dann ab 7.30 Uhr der Aufbau und die Vorbereitungen in der Adolf-Rink-Halle.
Ab 10.00 Uhr fanden dann die Trainingseinheiten statt, deren Zeitrahmen von Julian flexibel nach hinten ausgedehnt wurde. Etwas mehr als 80 Trainierende, von denen einige von weither angereist waren, nahmen – unterteilt nach Unter- und Oberstufe – an den jeweils zwei Trainingseinheiten teil.
Kurz vor der Mittagspause überreichte Heide unserem Sensei Ulrich das gemeinsame Geschenk aller Karateka unseres Dojos, mit dem sein 40-jähriges Jubiläum und die bestandene Prüfung zum 6.Dan gebührend gewürdigt wurden.
Nach dem letzten Training stellten sich drei Karateka, davon zwei aus unserem Dojo, der Prüfung zur nächsthöheren Graduierung.
Sensei Julian Chees als Prüfer und unser Sensei Ulrich als Beisitzer konnten abschließend allen drei Prüflingen gratulieren.
Anika Geib erreichte den 7.Kyu, Kerstin Wicht den 4.Kyu und Dennis Herbst aus dem Dojo Flensburg erreichte den 3.Kyu..
Abends ließen etwa 30 Karateka, nicht nur aus unserem Dojo, den Abend bei gutem Essen in der Harmonie ausklingen und stießen erneut auf Ulrichs Jubiläum und seine bestandene Prüfung an.
Das Aufräumen am nächsten Morgen ging dank mehrerer helfender Hände schnell und problemlos vonstatten.
Auch beim morgendlichen Aufbau und während des Lehrgangs sorgten viele Helfer und im Hintergrund tätige Menschen für einen reibungslosen Ablauf. Unsere Abteilungsleiterin Heide leistete im Vorfeld die Hauptarbeit und zeigte wieder einmal eine tolle Organisations-  und Koordinationsfähigkeit.

« 2 von 5 »

20190910_062444 20190910_062425IMG-20190909-WA001920190910_062541