Dojo auf Reisen: Lehrgang mit Shihan Hideo Ochi in Bremen

Am 4.11. reisten einige von uns zu einem hochkarätigen Lehrgang im Karate Dojo Shogun e.V. in Bremen. Thomas Schulze (6. DAN) und Kirsten Manske (5. DAN) hatten Shihan Hideo Ochi (9. DAN) zu Gast. Ein Lehrgang der Extraklasse mit einer hohen Teilnehmerzahl von über 200 Karateka.  Bei den Farbgurten bis 5. Kyu wurde neben den Heian Katas auch die Grundschule gründlichst „bearbeitet“. Aber auch das Gohon Kumite kam nicht zu kurz. Die Teilnehmer der Einheiten 4. Kyu bis DAN-Träger trainierten intensiv Fußtechniken und Jiyu-Ippon-Kumite. Auch standen zahlreiche Katas von Heian Shodan angefangen auf dem Programm. Über 40 Prüflinge stellten sich nach den Trainingseinheiten ihren Kyu- und DAN-Prüfungen.

Unser Dojo war mit 5 Teilnehmern angereist: unser Sensei Ulrich Rutsatz, Steffi Hebsacker, Mario und Niclas Rakau und Olgert Derksen. Mario und Olgert legten ihre Prüfungen zum 4. Kyu mit Erfolg ab. Das positive Feedback bekamen sie gleich im Anschluss.  Seitens der Prüfer gab es an ihren Leistungen nichts zu beanstanden. Zufrieden und stolz konnten beide ihre Urkunden entgegennehmen.

Karate_Dojo_ROW_071117_Ochi-Lehrganng_klein

 

[Best_Wordpress_Gallery id=“44″ gal_title=“All Galleries“]