Kinderprüfungen im Dojo

Vier Kinder aus unserem Dojo legten am 13.07.2015 erfolgreich ihre Prüfungen zum 8. Kyu (Gelbgurt) und 4. Kyu (2. Violettgurt) ab. Nach intensiver Vorbereitung im Kinder-Anfängerkurs durch ihre Trainerin Heide Bahrs (1. DAN) und den Assistenz-Trainerinnen Beke Broocks (3. Kyu) und Kathleen Wilshusen (6. Kyu) galt es nun, das Gelernte unter Beweis zu stellen und den weißen Anfänger-Gurt gegen einen gelben tauschen zu können. Unter den Augen ihres Prüfers und leitenden Trainers Ulrich Rutsatz (5. DAN) zeigten Karla Reinstein, Lennart Winkelmann und Jared Nepper in ihrer ersten Karate-Prüfung die ersten Grundtechniken, Kumite und die Kata Heian Shodan als Prüfungsprogramm.

Malte Hermsteiner legte seine Prüfung zum 4. Kyu ab. Bei ihm kam es vor allem auf kraftvoll ausgeführte, saubere Techniken an. Die von ihm gezeigte Kata war die Heian Godan. Er meisterte sein Programm mit Bravour und konnte wie die anderen abgekämpft aber sehr zufrieden seine Urkunde entgegennehmen.

Der Start neuer Kinder- und Erwachsenen-Anfängerkurse ist für diesen Herbst geplant. Sie werden rechtzeitig auf unserer Homepage und in der Rotenburger Presse angekündigt.

[Best_Wordpress_Gallery id=“7″ gal_title=“Kinder Prüfung Juli 2015″]